Für die O-Woche 2014 haben wir uns einiges ausgedacht. Wir erwarten euch auf dem Boulevard mit frisch Gegrilltem und natürlich mit unserem ausgezeichneten Studi-Konto.

Grillzange: check! Give-Aways für Erstis: Check! O-Woche: straight ahead!
Grillzange: check! Give-Aways für Erstis: check! O-Woche: straight ahead!

Der Beginn des Studentenlebens ist aufregend und bringt eine Menge Veränderungen mit sich. Von der Organisation des Studiums über die Wohnungssuche bis hin zur Planung der Finanzen – nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Da ist man doch dankbar, wenn jemand Starthilfe gibt. Und die ist nicht weit. Insbesondere beim Thema Geld und Finanzen gibt das Team der UniFiliale auf dem Campus gerne Tipps und hilft „Uni-Neulingen“ bei leichten Startschwierigkeiten. Dort werden auch gern einmal alltägliche Themen diskutiert, beispielsweise der Weg zum nächsten Supermarkt oder der Veranstaltungstipp fürs Wochenende. Die Berater kennen die speziellen Herausforderungen der Studenten, von der Studienfinanzierung bis hin zur Absicherung für den Notfall.

 

An alle Erstsemester: Gutschein schon eingelöst?

Als Starthilfe schenken wir euch einen Collegeblock inklusive Textmarker. Einfach mit dem Gutschein aus dem Erstsemester-Begrüßungsbrief in der UniFiliale vorbei kommen – ihr findet uns auf dem Boulevard gegenüber der Mensa.

 

Darf es noch etwas mehr sein?

Studierende haben meist viele Ideen, wofür sie ihre begrenzten finanziellen Mittel einsetzen möchten. Kontoführungsgebühren zählen in der Regel nicht dazu. Deshalb gibt es bei uns die finanzielle Unabhängigkeit in einem üppigen Leistungspaket für schlanke 0,00 Euro!

  • Onlinebanking inkl. Kostenfreier Push-TAN
  • Kostenlose Kreditkarte
  • 15 kostenfreie Bargeldabhebungen im Ausland (Wir verzichten auf eigene Gebühren, auf die Gebühren fremder Banken haben wir allerdings keinen Einfluss. Für nähere Infos sprecht uns gerne an.)
  • Sicherheitspaket mit Kartenschutz, Notfallbargeld und 24 Std.-Hotline
  • kostenloser SMS-Kontoalarm

 

Vorsicht heiß!

Vom 7. bis 9. Oktober, jeweils in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr, sind wir die Herren der Zange und während die Mensa mal wieder während der Orientierungswoche aus allen Nähten platzt,  legen wir für Euch leckere Würste auf den Grill und geben auch noch unseren Senf dazu. Alle Studenten und Mitarbeiter auf dem Campus sind herzlich eingeladen – wir freuen uns auf euch!

 

Die UniFiliale auf FacebookWart ihr da? Was haltet ihr von unserer Aktion? Habt ihr Bilder oder Kommentare? Dann her damit auf Facebook.


Mehr aus " Campus Life" zur Startseite